Allgemein Ankündigung

1 Jahr KlimaMontag-Demo

6. Juli 2021

author:

1 Jahr KlimaMontag-Demo

Wir sind super stolz seit einem Jahr die KlimaMontag-Demos auszurichten. Einen großen Dank auch an alle, die mit uns für Klimaschutz und die Einhaltung der 1,5 Grad Grenze kämpfen.
Zu unserer “Jubiläums”-Demo haben wir tolle Redner*innen eingeladen. Unter anderem waren die Linda von den Fridays For Future da, die den nächsten globalen Klimastreik am 24.09.2021 angekündigt hat. Den Termin auf jeden Fall fett im Kalender markieren! Auch dabei war Klimaneustart, die just einen Volksentscheid für ein klimaneutrales Berlin in Jahr 2030 gestartet haben. Wenn Ihr mit Unterschriften sammeln mögt, besucht die Webseite. Mit am Start war der Bündnis Kohleausstieg Berlin, die für die erneuerbare Wärmewende und den Gasausstieg in Berlin kämpfen – denn Gas ist die neue Kohle!! Richtig spannend war ebenso der Auftritt von German Zero, die mit dem neuen “Klimaschutzgesetz” von CDU und SPD abgerechnet und mit den eigentlich notwenigen Massnahmen vergleichen haben. Coole Musik gab es naturlich auch – dieses mal von “Shared Terretory

Den gesamten Livestream könnt ihr Euch hier nachträglich anschauen.

Wir freuen uns auf die nächste Demo mit Euch
SAVE.THE.DATE: Mo, 02.08.2021
…dann unter anderem mit Claudia Kemfert