Allgemein Vergangenes

Berlin will Klima! Streik am 10.02.23

28. Januar 2023

author:

Berlin will Klima! Streik am 10.02.23

Wir machen die Wiederholungswahl zur KlimaWahl!

Mehrere Tausend Menschen versammeln sich vor dem Roten Rathaus, um zu zeigen, dass das Klima nicht zur Wahl steht.
Henning May singt, was die Demonstrierenden denken: „Wie kann man etwas so krass vermissen, wie ich Klimapolitik in diesem Augenblick?!“
Zusammen mit dem gesamten For-Future-Bündnis fordern wir ein lebenswertes und klimaneutrales Berlin.

Berlin soll als Hauptstadt Deutschlands als Vorbild vorangehen. Diese Wahl ist entscheidend für die Einhaltung der 1,5°C Grenze. Berlin kann bis 2030 klimaneutral werden, doch dafür braucht es jetzt eine Koalition, die sich diesem Ziel verschreibt und die nötigen Schritte umsetzt. Für ein lebenswertes Berlin ist das Erreichen der Klimaneutralität bis 2030 unverhandelbar. Eine klimagerechte Politik muss endlich verpflichtend im Gesetzestext niedergeschrieben werden. 

Denn wir wollen, dass auch die Jüngsten unter uns später auf einem lebenswerten Planeten wohnen können

Danke für die Fotos an Jörg Finus und tania_schwarz.