Allgemein

Die 3. KlimaMontag-Demo steht kurz bevor! Und wir haben ein klasse Programm!

20. August 2020

author:

Die 3. KlimaMontag-Demo steht kurz bevor! Und wir haben ein klasse Programm!

Super spannende Redebeiträge von:

  • Hans-Josef Fell (Initiator des Erneuerbare-Energien-Gesetzes) wird erklären, was zu tun ist, damit Deutschland 2030 zu 100% mit Strom aus erneuerbaren Quellen versorgt wird,
  • Antje von Broock (Bundesgeschäftsführerin Politik und Kommunikation des BUND Deutschland e.V.) erklärt was in Deutschland, aber besonders auch auf Ebene der EU getan werden muss, dass die Klimaziele verschäft werden. #FightEveryCrisis – auch auf EU Ebene!
  • Marco Bülow (parteiloser Bundestagsabgeordneter) beschreibt, wie der Profitlobbyismus den dringend notwendigen sozial-ökologischen Umbau unserer Wirtschaft behindert und wie wir die weitere Verflechtung von Autolobby und Politik verhindern
  • …und vielen anderen

Dazu: die RebelRiders von XR werden mit der Fahrraddemo „Wald statt Asphalt“ bei uns aufschlagen + nach der Demo wird es eine spektakuläre Kunstaktion geben.

Und ganz wichtig: Ihr könnt Euch Mobi-Material für den globalen Klimastreik am 25.09. bei uns abholen, 8.000 Flyer, 2.000 Plakate und Aufkleber liegen für Euch bereit und wollen dringend verteilt werden!

Wow, also, wir sehen uns Montag, 07.09. | 18.00 h | Alexanderplatz ggü Weltzeituhr! Bringt Freund*innen, Familie und Kolleg*innen mit – das Klima lässt sich nur zusammen retten!!

+++ Die Demo wird natürlich Corona-konform durchgeführt, bringt Eure Mund-Nasen Maske mit und haltet Abstand – unsere Ordner*innen werden Euch ggf darauf hinweisen! +++