Allgemein Vergangenes

KlimaMontag schon seit 2 Jahren

15. Juni 2022

author:

KlimaMontag schon seit 2 Jahren

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Schon seit zwei Jahren präsentieren wir euch den KlimaMontag.

Zum zweijährigen Jubiläum trafen wir uns am 04.07.2022 auf dem Herrfurthplatz in Neukölln.

Unsere Moderatorinnen Elli und Tanja rufen dazu auf die Klimakatastrophe nicht zu vergessen.
Klimaneustart wirbt um Unterstützung. Insgesamt 170.000 Unterschriften werden bis zum 14.11.2022 gebraucht.
Katharina Simons von Psychologists for Future bietet Unterstützung an, damit aus KlimaAngst KlimaMut werden kann.
Uwe Hiksch von Naturfreunde Berlin fordert: „Wir müssen aus dem fossilen Wahnsinn aussteigen! Wir erwarten von der Bundesregierung eine Transformationsstrategie! Wir erwarten vom Berliner Senat, dass er die Klimaneutralität 2030 unterstützt! Wir brauchen eine Wärme- und Verkehrswende!“
Tanja von YesilCember ruft dazu auf, Menschen mit Migrationsgeschichte zu aktivieren.
Christian vom Berliner Wassertisch und BUND Berlin, weist darauf hin, dass wir die Klimakatastrophe überall Berlin sehen: „ Hitzewellen, Wasserknappheit, Fische in den Seen und Tiere im Grundwasser sterben!”

Falls euer Kind krank war oder ihr auf Dienstreise, kein Problem: Ihr könnt die Veranstaltung nachsehen unter https://youtu.be/s94TA1OCpJw.